Arnsberger Kegler in Schottland – „bowls“ -Turnier in West Lothian

veröffentlicht am 18.07.2018

Gerne folgten die Arnsberger Kegler vom Dr. Bosssev-Team der Einladung in den schottischen Partnerkreis des HSK nach West Lothian.

Im Mittelpunkt der Fahrt stand der Besuch des Glenmavis Bowls Club. Die Mitglieder des Clubs aus Bathgate (West Lothian) begrüßten die Sauerländer herzlich auf der clubeigenen Rasenfläche.

Das schottische Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Bei Sonnenschein wurde das „bowls“ Vergleichstunier nach dem alt hergebrachten Regelwerk von 1849 mit den Teilnehmern beider Nationen stilecht unter freiem Himmel gespielt.

Neben den sportlichen Aktivitäten wurden bei einer Fahrt zum berühmten Glencoe, dem Drehort aus dem James Bond „Skyfall“ Film, und der abschließenden Besichtigung der „Ben Nevis“ Whisky Distillery die Highlands erkundet.

So wurden viele positiven Eindrücke und Erinnerung aus Schottland mit zurück ins Sauerland genommen.

Arnsberger Kegler mit ihren schottischen Freunden vor dem "Glenmavis Bowling Club"

Arnsberger Kegler mit ihren schottischen Freunden vor dem „Glenmavis Bowling Club“