Mitgliederversammlung 15.11.2017: Neuer Vorstand – Hochsauerlandkreis will Austauschprogramm mit Schottland trotz Brexit ausweiten

veröffentlicht am 15.12.2017

Auf der Mitgliederversammlung der Partnerschaftsvereinigung West Lothian – Hochsauerlandkreis wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Im Mescheder Kreishaus bedankten sich die Mitglieder bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jürgen Kloß (Arnsberg), Astrid Schürmann (Oeventrop) und Hannelore Schmitz (Schmallenberg – Latrop) für die gute Arbeit der vergangenen Jahre.

Die guten Kontakte in den schottischen Partnerkreis zu pflegen und auszubauen unter dieses Motto stellten die Mitglieder das umfangreiche Austauschprogramm für das kommende Jahr. Ehrenvorsitzender Erhard Schäfer unterstrich die Ambition für die kommenden Jahre:

„Der Brexit ist für uns als Freunde der deutsch-schottischen Partnerschaft kein Stoppschild, sondern Ansporn!“

Gewählt wurden Sebastian Schüttler (Vorsitzender), Barbara Köster – Ewald (stellvertretende Vorsitzende), Ruth Reintke (Geschäftsführerin), Jens Lohmann (Kassierer), Paul Ernst Altenwerth (Beisitzer) ,Ulrich Blum (Beisitzer), Elke Fleischmann (Beisitzerin), Andrea Jolmes (Beisitzerin), Barbara Markus (Beisitzerin), und Sascha Walenta (Beisitzer).

Geschäftsbericht: Geschäftsbericht der Partnerschaftsvereinigung 10.09.2016 bis 15.11.2017.999